Montag, 10. Oktober 2011

Hexenschuß

Hexenschuss:

Entgegen aller Meinungen ist ein Hexenschuss nicht die Verkrampfung von Muskeln sondern

eine wie soll ich´s nennen ein Umprogrammieren von einer Muskelgruppe.

Soll heißen:  das wenn man einen Hexenschuss bekommt (wenn man sich nach dem Bücken wieder aufrichten will ) soll man sich sofort auf den Boden legen und die Beine anziehen damit der Muskel wieder den richtigen Impuls bekommt

Achtung!!!!  Auf keinen Fall versuchen sich aufzurichten mit aller Kraft und unter Schmerzen.
Dies verschlimmert die ganze Sache nur es kommt zu Verhärtungen oder schlimmer noch es kommt zu Muskelfaserrissen.
Und das ist es dann meistens ,wo runter wir dann noch nach Tagen oder Wochen leiden.

Ich weiß wo von ich spreche bei mir schaut die Hexe auch regelmäßig vorbei, leider und auch ich habe es bisher falsch gemacht aber jetzt weiß ich es besser.
Mein Physiotherapeut ist sehr gut in solchen Dingen.

Fazit:  beim Hexenschuss hinlegen und Beine hoch zu einem Päckchen
          und am nächsten Tag ist es schon sehr viel besser.


Nadelfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen